Dienstag, 8. Januar 2013

Willkommen im Reich einer Kreativsüchtigen

Ja, so kann ich es ungefähr beschreiben. Im Prinzip hänge ich jetzt mit ganz wenig Ausnahmen komplett an der Nadel. Nachdem ich nun seit über 3 Jahrzehnten nähe, vor 4 Jahren fleißig bei Anne Lange gestickt habe und seit zwei Jahren nun schon die Häkelnadel schwinge, hat mich jetzt auch noch das Sockenstrickfieber erwischt. Wo in Herrgottsnamen soll das noch hinführen. Aber ich denke, es gibt schlimmeres als mit diesen seine Freizeit  zu verbringen.
Hier also meine ersten Ergebnisse. Das erste Sockenpaar habe ich Weihnachten bereits fertig gehabt. Ich habe zudem beschlossen allen Socken einen irischen Namen zu geben. Ich liebe Irland und die Menschen, ihre Landschaft, eigentlich alles. Wenn ich mal irgendwann auswandern würde, käme nur Irland in Frage.
Und das sind meine ersten Sockenpaare
:
Socken Nr 1

Name:        Aibhilin
Wolle:         Lana Gossa Meilenweit
Lauflänge:   420m/100g
Gewicht:     67g
Nadeln:       2,75
Größe:        40
Muster:       Stinos, glattrechts, Ferse mit verkürzten Reihen

Mein zweites Paar hat gleich mein Mann bekommen, in der weisen Voraussicht, dass er sich nicht beschwert, weil über die Feiertage die Nadeln klappern. Habe auch noch tapfer die Matrixtrilogie über mich ergehen lassen.

Socken Nr.2

Name:        Morpheus
Wolle:         Lana Gossa Meilenweit
Lauflänge:   420m/100g
Gewicht:     69g
Nadeln:       2,75
Größe:        43
Muster:       Stinos, glattrechts, Ferse mit verkürzten Reihen



Socken Nr.3
Name:        Aislinn
Wolle:         Opal Polarlicht 6fach
Lauflänge:   420m/150g
Gewicht:     64g
Nadeln:      3,5
Größe:        40
Muster:       Stinos, glattrechts, Toe Up mit Hybridferse

So, ein viertes Paar ist noch am Fuß unterm Stiefel und konnte daher Heute noch nicht fotografiert werden. Wird aber nachgeholt. Ja und dann habe ich noch nicht so schicke Sockenbretter oder Dekofüße aber auch das wird sich die nächste Zeit ändern.

1 Kommentar:

  1. Hallo Peggy!
    Erst mal ein liebes Hallo aus Österreich in der großen Blogger-Welt! Hab dich grad auf raverly entdeckt und einen Klick weiter war ich auch schon hier! Wow - ich kann hier das erste Mitglied werden...na dann aber schnell rauf mit mir auf deine Leseliste!
    Ganz tolle Socken hast du hier genadelt - gefallen mir echt gut!
    Sockenbretter!?! Wo bekommst du die her? Bin schon lange auf der Suche nach Preisgünstigen doch leider noch nicht fündig geworden...
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen