Montag, 28. Januar 2013

Noch mehr Socken

gibts und auch mein erster KAL, bei dem ich mitmache. Aber alles schön der Reihenfolge nach.
Socken Nr 8
 Vor zwei Wochen hat es mich doch tatsächlich so richtig platt gemacht, dass ich das Bett nicht verlassen konnte. Dicke fette Angina und Nasennebenhöhlenentzündung. War echt nicht lustig. Aber in den wenigen Stunden, in denen ich mal nicht geschlafen habe, hat es für ein paar Socken für Sohnemann gereicht.





 Name:        Joschas Dickerchen
Wolle:         tausend kleine Reste
Lauflänge:   doppelfädig verstrickt
Gewicht:     116g
Nadeln:       3,5
Größe:        42
Muster:       5 Rd 1li, 1re verschränkt im Wechsel

Und das sie ihm gefallen hab ich dann auch noch mal sehen dürfen, dass er sie noch nicht mal zum Waschen ausziehen wollte.
 Socken Nr.9
Letzte Woche habe ich dann endlich mein Garn verstrickt, was den langen Weg von HH nach KN in sage und schreibe 29 Tagen geschafft hat. Es ist wieder eine Toe up Socke und ich muss sagen, dass ich die einfach am liebsten stricke. Die Ferse gelingt mir dabei auch perfekt und ich kann sie immer gut zwischendurch anprobieren. Und nach dieser Anleitung klappt das einfach super.

Name:        Villa Kunterbunt
Wolle:         Regia, Design Line Kaffe Fassett
Lauflänge:   210m pro 50g
Gewicht:     79g
Nadeln:       2
Größe:        40
Muster:       Stinos, glattrechts, Hybridferse

 Ja und dann habe ich mich doch letzte Woche tatsächlich getraut. Noch nie habe ich ein Muster gestrickt, geschweige dann nur nach einer Strickschrift und ohne Hilfe vor Ort. Und tata...hier ist mein Anstricksel vom Mystery KAL.
Das Muster heißt Milagritos und wir haben am Freitag das erste Chart (oder den?, keine Ahnung) bekommen und nachdem mein Drucken nicht den leisesten Mucks gemacht hat, durfte ich auch noch vorm PC stricken.
Ich bin stolz auf mein kleines erstes Teil und hoffe, dass mir alles andere auch so gut von der Hand geht. Bin schon auf nächsten Freitag gespannt, da geht es dann mit Teil 2 weiter.
 Ihr könnt übrigens alle meine Projekte hier sehen. Manchmal schaffe ich es einfach nicht alles zu schreiben.

Und da diese Socke ja bis Freitag ruhen muss, hab ich schnell noch die für meine Mutter auf die Nadel genommen. Früher war das irgendwie immer anders herum oder? Mutter strickten für Töchter und Enkel.

1 Kommentar:

  1. Liebe Peggy!
    Sehr schöne Socken hat "Sohnemann" da bekommen - hätt ich auch nicht ausgezogen *hihi*
    Das Warten auf die Wolle der zweiten Socken war zwar sicher hart, aber es hat sich auf jeden Fall ausgezahl - tolle Wolle!
    Und die KAL-Socken sehen ja jetzt schon super aus! Ja, ich hab auch eine Weile gebraucht, um mich an Chart´s ranzuwagen... Aber Vieles ist wirklich einfacher, als man denkt, gel?!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen